Mitgliederversammlung_2024

SoVD Mitglieder im Ortsverband Hude wählen Ortsvorstand

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 13. April 2024 haben die Mitglieder des Ortsverbandes Hude ihren Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Veränderungen gibt es bei den Beisitzern und den Revisoren. Die Wahlen wurden vom Beisitzer im Vorstand des Kreisverbandes, Gerold Porth aus Ganderkesee, geleitet und fand in Gegenwart mehrerer Ehrengäste statt:

• für den Landkreis Oldenburg und die Gemeinde Ganderkesee  - Christel Zießler
  • für die Gemeinde Hude - Jörg Skatulla
  • für den Behindertenbeirat - Jörg Kreusel

Die Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:

• 1. Vorsitzender - Dieter Holsten (wiedergewählt)
  • stv. Vorsitzende - Ursula Budde (wiedergewählt)
  • Schatzmeister - Günter Budde (wiedergewählt)
  • Schriftführer - Heinz Schütte (wiedergewählt)
  • Frauensprecherin - Hannelore Koring-Schettgen (wiedergewählt)
  • Beisitzer - Hartmut Ahrens (wiedergewählt), Hans-Dieter Haschen (wiedergewählt), Susanne Güldenpfennig (neu gewählt), Hans-Joachim Güldenpfennig (neu  gewählt),
  • stv. Schatzmeister - Olaf Budde (wiedergewählt)
  • Revisoren - Wolfgang Schaller (neu gewählt), Danka Struthoff (wiedergewählt), Margot Bolte (wiedergewählt)

*****

Ursula Budde und Dieter Holsten sagen Danke für langjährige Mitarbeit im Ortsvorstand und als Revisor!

Verabschiedungen

Nach Abschluss der Neuwahlen wurden Waltraud Osterloh, Wilfried Osterloh und Wilhelm Voss mit großem Beifall der Mitgliederversammlung verabschiedet. Sie hatten freiwillig um die Beendigung ihrer Tätigkeiten im Ortsvorstand gebeten. Ursula Budde übergab ihnen als Dankeschön ein kleines Präsent.

*****

Ehrung langjährige ehrenamtliche Verbandstätigkit

Für ihre Verdienste im Ortsverband Hude und des Kreisverbandes des Sozialverbandes (SoVD) und ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz wurden kürzlich mehrere Vorstandsmitglieder geehrt.

Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten verleiht der Landesverband Niedersachsen den Geehrten eine Plakette und eine Urkunde.

Diese Ehrung des Landesverbandes erfolgte kürzlich im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Hude.

Gerold Porth aus Ganderkesee, Beisitzer im Kreisvorstand, und Ursula Budde, Ehrungsbeauftragte des Ortsverbandes, nahmen diese Auszeichnungen vor.

Alle Geehrten ernteten von den anwesenden Versammlungsteilnehmern viel Lob, Dank und Anerkennung für ihre Arbeit im Verband.

Zum Abschluss wurde Ursula Budde selbst mit dieser Ehrung überrascht

Diese Mitglieder wurden ausgezeichnet:

Nachweislich ehrenamtlich tätig seit

Wilhelm Voss